Veranstaltungen, Diözese St.Pölten

> 02742-324-3376 > e-mail

Frauenhaus Amstetten

Frauenhaus Amstetten freut sich über Geburtstagsgeschenk

Zum 20-jährigen Bestehen des Vereins Frauenhaus Amstetten gab es vergangenes Wochenende ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Auf dem Fußballplatz in Euratsfeld spielten Hochwürden & Co gegen den FC Amtshaus und siegten 4:3.

Der Reingewinn von knapp über € 3.000,-- wird im Frauenhaus für notwendige Adaptierungen verwendet. Pfarre und Gemeinde Euratsfeld sowie viele Firmen unterstützten die Veranstaltung.

Wunderschönes Sommerwetter lockte viele BesucherInnen auf den Fußballplatz in Euratsfeld, als am Sonntag 11.9. die Teams von Hochwürden & Co bereits zum dritten Mal auf die Spieler des FC Amtshaus trafen. Diesmal war der Anlass das 20-jährige Bestehen des Frauenhauses Amstetten. Nach einem spannenden Spiel klang der Geburtstag mit einem Konzert der Gruppe FOAST aus.

Viele helfende Hände aus der kath. Frauen- und Männerbewegung sorgten für die Bewirtung und einen reibungslosen Ablauf. Für große und kleine Ballzauberer gab es in der Pause gegen den jungen U-21 Nationaltormann Christoph Riegler (SKN St. Pölten) die Möglichkeit, Elfmeterkaiser zu werden.

Bei der Scheckübergabe bedankten sich die Obfrauen für die großartige Unterstützung und erbitten die Solidarität mit dem Frauenhaus auch für die Zukunft. Helene Krejcar: „Unser Ziel ist es das Frauenhaus überflüssig zu machen, aber leider brauchen noch immer Frauen mit ihren minderjährigen Kindern Schutz, weil sie Zuhause von Gewalt bedroht und betroffen sind.“ Ludmilla Prankl freut sich, dass „die geistliche Kraft mit ihren Hochwürden und die politische Kraft mit ihren BürgermeisterInnen und Amtsträgern hinter der Einrichtung Frauenhaus stehen und dieses ungewöhnliche Geburtstagsgeschenk erspielt haben.“

Foto oben:
vorne knieend: Dechant Johann Berger (Team Hochwürden & Co) und Bgm. DI Johannes Pressl (Team FC Amtshaus)
hinten stehend: Ludmilla Prankl (Obfrau-Stv. Verein Frauenhaus), Anton Hiesleitner (Kath. Männerbewegung Euratsfeld), Anna Raab und Annemarie Halbmayr (beide Kath. Frauenbewegung Euratsfeld) und Helene Krejcar (Obfrau Frauenhaus Amstetten)