Veranstaltungen, Diözese St.Pölten

> 02742-324-3376 > e-mail

Begegnungstage 2013

Im Rahmen der Begegnungstage im Dekanat Waidhofen/Thaya kam es zu einem Benefiz-Fußballmatch zwischen den Senioren des SC Hartl Haus und dem Team „Hochwürden & Co.“. Die Gastgeber siegten 5:1 (3:0), waren klar besser und siegten auch in dieser Höhe verdient.


Die Senioren des SC Hartl Haus hatten in der ersten Spielhälfte mit „Hochwürden & Co. „ keine Probleme. Kein Wunder, hatten die Gastgeber doch einen ehemaligen Bundesliga-Spieler in ihren Reihen. Die Seiten wurden mit einem klaren 3:0 für die Echsenbacher gewechselt. Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 1:3 keimte bei den Kickern aus dem Diözesangebiet kurz Hoffnung auf. Doch die schwer ersatzgeschwächten Priester & Co. mussten sich schlussendlich mit einer 1:5-Niederlage zufrieden geben. Team-Manager Michael Scholz, Sekretär der Kath. Männerbewegung: „Wir sind gute Spielpartner. Im dritten Spiel in dieser Saison haben wir jeweils den Gegner gewinnen lassen.“

Viel Prominenz am Sportplatz: Armin Haiderer, Präsident der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten, begrüßte die anwesenden Spieler, Funktionäre und Zuschauer und spielte selbst im Tor bei „Hochwürden & Co.“. Das Priester-Team wurde von der Katholischen Männerbewegung (KMB) gegründet. Daher wurde auch der Ankick von Leopold Wimmer, Vorsitzender der KMB Österreich, vorgenommen. Die Moderation dieses Events hatte Wolfgang Ausher, Pfarrer in Thaya, übernommen.

Unter den prominenten Zuschauern war auch Axel Isenbart, Generalsekretär der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten. Der Reingewinn der Veranstaltung in der Höhe von 928,80 Euro für den gebürtigen Groß Siegharter Martin Römer, der in Mexiko Sozialprojekte umsetzt, wurde in Zwettl übergeben. Hochwürden & Co. ist ein Benefizteam, das 1992 gegründet wurde, und seither in 75 Spiel mehr als 155.00 Euro für Sozialprojekte erspielt hat.