Veranstaltungen, Diözese St.Pölten

> 02742-324-3376 > e-mail

YpsilonText

Ypsilon

Das österreichweite Mitgliedermagazin der Katholischen Männerbewegung


"ypsilon" ist eine unverwechselbare Männerzeitschrift: Aus der Quelle des christlichen Glaubens vertreten wir ein ganzheitliches Mann-Sein. Der ypsilon-Leser lebt seine Beziehungen partnerschaftlich in Familie und Beruf, er ist – gesundheitsbewusst – den angenehmen Seiten des Lebens nicht abgeneigt, er interessiert sich aktiv für politische Vorgänge und setzt sich mit einem weiten Horizont für einen weltweit gerechten Austausch der Güter ein. Unser Engagement ruht auf fünf Säulen: Mann sein/ Identität, Beziehung (Partnerschaft, Vater sein, Freundschaft), Glauben, Politik und Entwicklungspolitik.  ypsilon beschreibt und ermutigt zu Lebens- und Gesellschaftsmodellen, die nachlebbar bzw. nachvollziehbar sind. Es sind Modelle, hinter denen die KMB steht, die sie exemplarisch einfordert und ihre Umsetzung unterstützt und begleitet.


Für nur 15 Euro im Jahr bekommen Sie 9-10 im Jahr Y druckfrisch ins Haus. Das Y erscheint sechsmal als Österreich-Ausgabe. Zusätzlich gibt es pro Jahr drei bis vier diözesane Ausgaben.